Unsere Tradition

Das Unternehmen wurde 1954 vom Tessiner Flavio Lampugnani gegründet. Der ausgebildete Landschaftsgärtner ist im Betrieb seines zukünftigen Schwiegervaters in Willisau willkommen.

Er bekommt bald freie Hand, seine Ideen zu realisieren. Viele Beispiele im Luzerner Hinterland zeugen heute noch von seinem versierten Umgang mit der Materie Naturstein. So hat er Gartenmauern, Brunnenanlagen und Bodenbeläge aus Granit und Kalkstein in Szene gesetzt. Auch der Umgang mit dem damals noch beschwerlichen Einsatz grosser Pflanzen in neuen Gärten hat er erfolgreich umgesetzt.

Neben italienischen und jugoslawischen Gastarbeitern, kam 1974 der Schwiegersohn Josef Uebelmann ins Unternehmen.

1997 übernahmen Josef und Daniela Uebelmann-Lampugnani die Firma und führten sie unter dem Namen J. Uebelmann-Lampugnani Gartengestaltung erfolgreich weiter.

Seit dem Jahr 2016 wird die Firma zusammen mit dem Sohn Samuel Uebelmann neu als Aktiengesellschaft J. Uebelmann Gartengestaltung AG weitergeführt.

Unser Team

Daniela & Joseph Uebelmann

Geschäftsleitung

Samuel Uebelmann

Geschäftsleitung

Kevin Häfliger

Allrounder

Michael Stalder

Vorarbeiter

Marcel Schär

Gärtner für Unterhalt & Pflege

Philipp Meier

Gärtner / Vertretung Vorarbeiter

Pirmin Portmann

Lernender Landschaftsgärtner EFZ